27. November 2021: Musikalisch-literarischer Abend

Wann

27/11/2021    
19:00 - 19:30

Wo

Alte Börse
Naschmarkt 1, Leipzig, Sachsen, 04109
Lade Karte ...

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen zu unserem nächsten musikalisch-literarischen Abend. Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Hieronymus-Lotter-Gesellschaft und Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V.

Wolf Gregis – “Sandseele”

Die Lesung wird musikalisch begleitet von Jesse Cole, der den Soundtrack mit dem Titel „SAND – Some Are Never Done“ zum Roman veröffentlicht.

Eintritt: frei. Um Spende wird gebeten.

Es gilt die 3G-Regel. Vorherige Anmeldung per Telefon 0174/6723847 oder Email unter info@lotter-gesellschaft.de.

 

Das Projekt:

Der Roman Sandseele ist das Debüt von Wolf Gregis. Als einziger deutscher Afghanistanroman beruht er auf wahren Begebenheiten und authentischen Erfahrungen, die der Autor als Soldat im Auslandseinsatz am Hindukusch sammelte.

Der Inhalt:

Afghanistan Ende 2008. Der Stabilisierungseinsatz der internationalen Schutztruppe ISAF kippt. Die Taliban erheben sich im ganzen Land und drängen auch die Bundeswehrsoldaten in ihre Feldlager zurück. Eine gemeinsame deutsch-afghanische Operation soll das Blatt zugunsten der Schutztruppe wenden. Ziel ist der gefährlichste Distrikt des Nordens: Chahar Darreh in der Provinz Kunduz.

​Zehn Jahre lang hat der ehemalige Bundeswehroffizier Martin Küfer seine Erinnerung an diese Operation verdrängt. Als er nach einem Anschlag in Mazar-e-Sharif unerwartet seinen afghanischen Freund Abdul in der Tagesschau erkennt, holt ihn die Vergangenheit ein.

Die Kooperationen:

Wort trifft Ton. Der Singer-Songwriter Jesse Cole engagiert sich seit Jahren für Veteranen. Er sang für die Truppe in Afghanistan und im Irak. Zuletzt produzierte er das Charity-Album Vets4Vets für Kinder von Bundeswehrangehörigen in Not. Jetzt veröffentlicht er mit dem Album SAND – Some Are Never Done den Soundtrack zum Roman Sandseele.

(www.wolf-gregis.de)