Kulturfahrt Frankenhausen und Kyffhäuser

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/10/2016
Ganztägig

Kategorien Keine Kategorien


Bei Anmeldung sollten die Fahrtmöglichkeiten untereinander organisiert werden. Falls jemand einen Platz frei hat und jemanden mitnehmen möchte oder umgekehrt falls jemand keinen PKW hat, aber mitfahren möchte, möge er das bei der Anmeldung uns mitteilen, wir koordinieren telefonisch die Plätze.

 Programm:

 10.00 Uhr      Treffpunkt Kasse Panoramamuseum, 06567 Bad Frankenhausen am Schlachtberg 9

10.15 Uhr      kommentierter Film über die Entstehung und Herstellung des Panoramas

11.00 Uhr      Führung Panoramabild von Werner Tübke und vielen Gehilfen der Kunsthochschule, die heute bekannte Künstler in Leipzig sind.

12.00 Uhr      Fahrt zum Kyffhäuser Denkmal

12.30 Uhr      gemeinsames Mittagessen im Restaurant Burghof am Kyffhäuser

14.00 Uhr      Kyffhäuserbesichtigung – Burg – Denkmal

Nach Besichtigung des Kyffhäusers streben wir, wer noch Lust hat, einen Besuch des Schloss Allstedt an, das auf dem Weg nach Leipzig liegt, ein wunderbares Schloss mit Müntzerausstellung und Schlosskapelle. Die Besichtigung ist hier individuell, aber ein gemeinsames Kaffeetrinken im Schlosscafe‘ wäre anzustreben.

Die Teilnahme kostet für Mitglieder der Gesellschaft 15 € für Eintritt Museum Frankenhausen und Kyffhäuser Denkmal.
Nichtmitglieder zahlen 20 €. Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar. Die Kosten für das Essen trägt jeder selbst.

 Bitte melden Sie sich schriftlich per E-Mail, per Fax oder per Post bis zum Dienstag dem 4.10. 2016 , 11 Uhr an.