Lottertisch mit Ehrengast Christoph Kaufmann

Wann

01/10/2018    
19:00 - 21:30

Wo

Auerbachs Keller
Mädler-Passage 2-4, Leipzig, Sachsen, 04109
Lade Karte ...

Wir freuen uns, zum Lottertisch im Oktober wieder einmal Christoph Kaufmann begrüßen zu können. Als Leiter der Fotothek war er schon häufig unser Gast und erzählte uns Spannendes über Leipzig.

Diesmal geht es in seinem Vortrag “Im Zeichen der Hoffnung” um den Neubau von Kirchen nach 1945 in Leipzig. So wurden auch unter neuen ideologischen Vorzeichen Kirchen gebaut, wie etwa in Anger-Crottendorf. Herr Kaufmann wird in einem interessanten Vortrag diese Kirchen vorstellen und die Geschichte ihrer Entstehung erzählen.

Unser Lottertisch ist für alle Mitglieder und interessierte Gäste geöffnet. Wir freuen uns über Ihr Erscheinen.

Diesmal sind wir im Salon von Auerbachs Keller zu Gast.