23. November: Eröffnung der Lotterbude auf dem Weihnachtsmarkt

Wann

23/11/2021    
17:00 - 21:00

Wo

Alte Börse
Naschmarkt 1, Leipzig, Sachsen, 04109
Lade Karte ...

Pünktlich zur Eröffnung des Leipziger Weihnachtsmarktes, öffnet auch die Lotterbude erneut ihre Pforten vor der Alten Börse auf dem Naschmarkt. Bereits zum 16. Mal lädt die Hieronymus-Lotter-Gesellschaft die Leipziger und ihre Gäste ein zum: „Glühwein trinken für den guten Zweck“.

Viele Projekte konnten wir Lotteraner in den vergangenen Jahren, auch mit den Einnahmen aus der Lotterbude, verwirklichen, wie zum Beispiel die Restaurierung des Stadtmodells im Festsaal des Alten Rathauses. Auch in diesem Jahr gehen die Einnahmen der Lotterbude an das Museum. Es gibt noch viel zu tun, so u.a. die Restaurierung der beiden Gemälde “Frau und Herr Reichenbach”.

Wer diese und weitere Restaurationen für das Stadtgeschichtliche Museum unterstützen möchte, ist gern gesehen an der Lotterbude. Im gemütlichen Ambiente der Handelsbörse können die Besucher dort den Lotterglühwein probieren.

Die Lotterbude öffnet täglich von Montag bis Donnerstag 17 bis 21 Uhr, von Freitag bis Sonntag 14 bis 22 Uhr.