Lottertisch mit Ehrengast Cornelia Ober

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 05/11/2018
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Villa Bösenberg

Kategorien Keine Kategorien


Zum Lottertisch im November begrüßen wir als Ehrengast Cornelia Ober.

Anlässlich des 200. Geburtstages des Philosophen Karl Marx wird sie eine spannende Lesung aus der neuesten Biografie veranstalten und dabei auf einige nach wie vor aktuelle Themen und Fragen eingehen.

Kaum ein Philosoph erhitzt die Gemüter auch heute noch so sehr wie Karl Marx. Seine Ideen, im 20. Jahrhundert politisch umgesetzt, haben in der Geschichte Spuren hinterlassen, ganz nach dem Motto des großen Deutschen: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“

Unser Lottertisch steht allen Mitgliedern und interessierten Gästen offen. Wir freuen uns über Ihr Erscheinen.

Diesmal besuchen wir zu unserem Lottertisch mal wieder die Galerie in der Villa Bösenberg in Gohlis, die heute von unseren Lotterfreunden Brigida und Wolfgang Böttcher und ihrem PIKANTA-Kunstverein genutzt wird. (Erfurter Str. 4, 04155 Leipzig).